Further Drache

Tradinno treibt seit 2010 sein Unwesen beim ältesten Volksschauspiel Deutschlands, dem Further Drachenstich. Als größter vierbeiniger Schreitroboter der Welt wird er im Guinness-Buch der Rekorde geführt. Unter Federführung der Zollner Elektronik AG aus dem Landkreis Cham haben Ingenieure von mehr als 20 Firmen und Institutionen, darunter auch Hollywood-Effekt-Spezialisten sowie das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrttechnik, an diesem Wunderwerk der Technik gearbeitet. Der Drache ist Sinnbild dafür, was die Verbindung von Tradition und Innovation schaffen kann. Deshalb darf Tradinno beim Oberpfalztag natürlich nicht fehlen, weswegen der Landkreis Cham alle Hebel in Bewegung setzt, um eines seiner Aushängeschilder nach Amberg zu bringen.

Auftrittszeiten (geplant):

Samstag, 14. Mai: 17:40, 19:30, 21:20 Uhr
Sonntag, 15. Mai: 9:45*, 11:45*, 13:45, 15:45, 17:45 Uhr
(* Unser Tipp: Bei den Auftrittsterminen am Sonntagvormittag haben Sie den besten Blick auf den Drachen und den meisten Platz für Fotos und Videos)

In der Zeit zwischen den Auftritten gibt es aber auch genügend Möglichkeiten für Fotos und Expertengespräche mit dem Team aus Furth im Wald.

  • Datum: 14.05.2022 - 15.05.2022
  • Ort: OTH Campus