Mobiler Skatepark der KoJa Amberg-Sulzbach

„Wer cool ist, geht skaten. Wer skaten geht, ist cool“. Diese einfache Formel gilt für Jugendliche seit Jahrzehnten. Deshalb hat sich die Kommunale Jugendarbeit (KoJa) des Landkreis Amberg-Sulzbach einen mobilen Skatepark. Normalerweise tourt der durch den Landkreis. Doch am Oberpfalztag macht er Station vor dem Campus der OTH Amberg-Weiden. Alle Kinder und Jugendliche können hier an ihren Skate-Skills arbeiten. Stunt-Scooter und Skateboards gibt es samt Schutzausrüstungen kostenfrei zum Ausleihen. Gerne darf aber auch das eigene Equipment mitgebracht werden. Helm  nicht vergessen! Die Nutzung der Skateanlage erfolgt auf eigene Gefahr.

Skate-Experte und Workshopleiter Christian Hümmer vom Shredit Skateshop in Sulzbach-Rosenberg wird den ganzen Tag vor Ort sein und den kleinen Skater:innen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Außerdem bietet er insgesamt drei Skate-Workshops für bis zu 20 Teilnehmer:innen an.

Kurse finden statt am SONNTAG um 11 Uhr | 14 Uhr | 16 Uhr

Zwar können vor Ort Boards und Roller geliehen werden, es empfiehlt sich aber für den Workshop aufgrund der hohen Nachfrage eigenes Equipment mitzubringen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Vor Ort findet die Anmeldung direkt beim Kursleiter statt, bis alle Plätze vergeben sind. Der Workshop ist für die Teilnehmer:innen kostenlos.

  • Datum: 14 Mai 2022 - 15 Mai 2022
  • Zeit: 12:00 (UTC)
  • Ort: OTH Campus